Über Tag8
Über Tag8

Über Tag8

Ein Tag8 katapultiert Menschen unvorbereitet in eine individuell auf sie zugeschnittene, interaktive Abenteuergeschichte quer durch Stadt oder Land.

Mit getarnten Schauspielern, mysteriösen Hinweisen, brauchbaren Gegenständen und der ständigen Ungewissheit, was dazugehört und was nicht.


(Wenn du zufällig den Film „The Game“ mit Michael Douglas kennst, habst du schon eine ganz gute Vorstellung von Tag8.)

Beginn
Es ist Samstagvormittag. Markus hat sich nichts vorgenommen. Seine Lebensgefährtin hat ihn zu einem Museumsbesuch überredet. Just als er beginnt sich fertigzumachen klopft es an der Türe. „Schatz, erwarten wir jemanden?!“ – „Nein, ich glaub nicht!“

Als Markus die Türe öffnet steht niemand davor. Doch er bemerkt sofort das schmuddelige Briefkuvert auf der Türmatte. Etwas aufgeregt öffnet er am Küchentisch den Brief. Ein ramponierter Zettel kommt zu Vorschein, sowie ein altes Wertkartenhandy.

In dem Brief wird Markus persönlich mit Namen angesprochen. Wie gefesselt starrt er auf die handgeschriebenen Zeilen:

Storybeispiel 1
Eine im Untergrund operierende Organisation braucht die Hilfe von Markus, da er ein Experte im Programmieren ist. (Schlussendlich ist seine Mission viel komplexer.)

Storybeispiel 2
Das Innenministerium braucht seine Hilfe, da er von seiner Wohnung aus eine illegale Übergabe beobachten kann. (Die dann ganz anders verläuft als erwartet.)

Storybeispiel 3
Eine Archäologe wendet sich an Markus, da er im Besitz einen Gegenstands ist, der von unglaublicher Bedeutung ist und ihn gleichermaßen reich machen wie in Gefahr bringen kann. (Und er davon ausgehen muss, dass er bereits beobachtet wird.)

Ablauf
Es gibt ein Ziel zu erreichen. Eine Mission zu erfüllen, ein Verbrechen aufzuklären, eine vermisste Person zu finden, einen Schatz zu heben. Quer durch die Stadt oder Land gibt es Charaktere meiner Geschichte kennenzulernen. Über Indizien, Hinweise und Hintergrundinformationen wird die Story vorangetrieben. Benutzbare Gegenstände wie Schlüssel oder ein Seil mit Haken erweisen sich als essentiell für das Gelingen der Mission.

Themen
Thriller | Krimi | Fantasy | Mafia | Mystik | "Dan Brown"-Style

Zielgruppe
Einen Tag8 kann man für eine Einzelperson oder eine Gruppe buchen. Die Beschenkten werden dann an einem vereinbarten Tag unerwartet in die interaktive Geschichte verstrickt. Phantasievolle Menschen, Abenteuerlustige oder aber Schwerbeschäftigte und Karrieremenschen, die einen Tag lang eine andere Realität erleben sollen.

Anlässe
+ Geburtstage
+ Jubiläen
+ Polterabend
+ Hochzeitsgeschenk
+ Familienausflug
+ Firmenfeier
+ Teambuilding

Orte
Das Abenteuer spielt im öffentlichen Raum, quer durch die Stadt oder in der Natur. Es können auch Geschäfte, Hotels, Parks, Wohnungen, Ruinen oder andere spezielle Orte vorkommen.

Dauer
Die unterschiedlichen Abenteuerkategorien findest du wenn du auf der Anfangsszene auf die Kiste klickst oder im Menü auf Versionen.

Inhalt
Einem Barkeeper ein geheimes Codewort zuflüstern, auf dem knarrenden Dachboden eines alten Hauses eine Tagebuchseite mit kryptischen Zeichen entziffern, den gefährlichen Typen in einer Unterführung ansprechen. Besonders stolz sind wir auf auf .............................. .......::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::: :.................. .................... ........... ............. ........ ............. 
[Wir bitten  um Verständnis, dass wie an dieser Stelle nicht zu viel verraten können...]

Buchungsprozess
Im persönlichen Gespräch mit einem unserer Mitarbeitenden wird eruiert, was die perfekte Story und die richtigen Herausforderungen für unsere nichtsahnenden AbenteurerInnen sind. Auch wird der Zeitpunkt festgelegt und sichergestellt, dass zu diesem eine eingeweihte Person anwesend ist um den reibungslosen Start des Abenteuers sicherzustellen.


- // -