Über Tag8
Über Tag8

Einzigartigkeit


l) Die Story steht im Mittelpunkt

Unsere Geschichten sind weit mehr als Rahmenhandlungen. Sie sind das Herzstück von Tag8. Es geht um viel mehr als eine Aneinanderreihung von Rätseln oder "Challenges". Unsere Geschichten sind wohlüberlegt und in sich schlüssig. Erst während sich die Zielperson durch die Story kämpft, in der sie sich intuitiv und logisch verhalten muss, wird erst klar, was geschehen und was zu tun ist. Wir veranstalten kein Spiel mit Spielregeln - wir simulieren eine überzeichnete Realität.


2) Deine Stadt ist unsere Spielwiese

Das Abenteuer spielt im öffentlichen Raum, quer durch die Stadt oder in der Natur. Wir kooperieren mit Geschäften, mieten Hotelzimmer, nutzen Parks, leihen uns Wohnungen aus, finden Ruinen oder andere spannende Orte um unsere alternierende Realtät zu konstruieren.


3) Eine andere Realität entsteht

Die Zielperson oder -gruppe bewegt sich im öffentlichen Raum und trifft auf äußerst realistische Charaktere. Daher weiß man nach kurzer Zeit nicht mehr, was nun dazugehört und was nicht. Realitäten verschieben sich und wirken noch lange nach Ende des Abenteuers nach. Aufregung, Spannung, Adrenalin und Realismusfeeling sind bei uns der Normalfall.


4) Absolute Individualität

Jedes Abenteuer wird so angepasst, dass die Zielpersonen persönlich angesprochen und  im wahrsten Sinne des Wortes "abgeholt" werden. Das ermöglicht ein wahres Eintauchen in die eigene Story.
Wir können auf Wunsch auch eine völlig neue, 100% nur auf eine Zielperson zugeschnittene Abenteuergeschichte schreiben. Darin kann auf Interessen, Fähigkeiten aber auch Unsicherheiten, Schwächen oder Ängste eingegangen werden. 

5) Einzigartige Aufgaben
Einem Barkeeper ein geheimes Codewort zuflüstern, auf dem knarrenden Dachboden eines alten Hauses eine Tagebuchseite mit kryptischen Zeichen entziffern, einen gefährlichen Drogendealer ansprechen, eine Überwachungskamera deaktivieren, einen Mafiaboss verhaften, u.v.m.!.

Besonders stolz sind wir auf .............................. .......::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::: :.................. .................... ........... ............. ........ ............. 
[Wir bitten  um Verständnis, dass wir an dieser Stelle nicht zu viel verraten können...]

6) Wir nehmen uns für jede Anfrage persönlich Zeit
Melde dich bei uns und wir machen uns ein persönliches Gespräch im Kaffeehaus aus. Wir eruieren gemeinsam, was die perfekte Story und die richtigen Herausforderungen für unsere nichtsahnenden AbenteurerInnen sind. Auch wird der Zeitpunkt festgelegt und sichergestellt, dass der beschenkte Mensch da ist und Zeit hat.


- // -